Freitag, 13. Januar 2012

Balkonzuwachs!


Hallo, ihr lieben.

Oh, ich muß mich bremsen.
Meine Ungeduld ist schwer zu zügeln. 
Ich will Blumen, und zwar ganz viele.
Überall werden die wunderschönen Frühlingsblumen angeboten.
Tulpen, Primeln, Christrosen und was 
weis ich welche noch.
Ich muß mir ständig sagen:
" Geduld, bald hast du ganz viele Tulpen
im Garten."
   
Dann kommt die Verführung:
"Kauf die, du kannst sie ja in den Garten pflanzen." Ich gehe dann Kompromisse ein.
Nur eine Christrose, 
wenn die ihren Platz hat,
und die in der Vase verblüht sind, 
dann die Primelchen.
Danach kann man ja noch ein paar
Tulpen mit Zwiebel dran kaufen. 
Die blühen auch erst in der Vase,
oder in der Schale dekoriert,
und dann nächstes Jahr im Garten.
Wie gut, das der Garten noch so viele Ecken hat,
wo noch keine Frühlingsblumen gepflanzt sind. 
Das sage ich jedes Jahr, 
seit wir den Garten haben.
Was da schon Geld reingeflossen ist.
Ohne Worte. Hätte ich auch in Schuhe
investieren können.
Naja, beim nächsten Einkauf landet
bestimmt wieder ein
Blümchen in meinem Wagen.
Bis bald, Christiane

1 Kommentar:

  1. ohja, da bin ich schon auf deine weißen Bilder gespannt :)
    schönen Abend noch und ein dickes Dankeschön für deinen lieben Kommentar,
    die dana

    AntwortenLöschen