Montag, 6. August 2012

Wochenrückblick !


Woche 31  2012 





 Selbstgesportelt: da jetzt im Kindergarten auch Ferien sind,
 muß der mittlere mit radeln.
 Geht zwar etwas langsamer im Ganzen,
 mit so kleinen Rädern kommt man eben nicht so schnell von der Stelle, 
aber er versucht tapfer mitzuhalten.
 Wir waren also ein paarmal im Schwimmbad,
 aber nicht so oft wie letzte Woche.
 Dafür fahre ich überall zum Einkaufen mit dem Fahrrad hin.
 Dadurch habe ich ganzfest noch ein Kilo runter.



 Selbstgekocht:  die ersten Tomaten
aus dem Garten. 
So schmackhaft.
 Dann war noch Thaifestival,
 da gibt es auch immer sehr viel
"anderes" zum Essen. 
Und das inspiriert mich 
zu Hause auch anders zu kochen.


Selbstgestrickt: die hellblaue Wickeljacke
 ist fertig gestrickt.
 Und mein Kopf ist voll mit neuen Ideen,
 was ich noch alles stricken will.

Selbstgenäht:  die weise Strickjacke muß 
 immer noch zusammen genäht werden,
 und jetzt kommt noch die blaue dazu.


Selbstgegärtnert:  Tomaten, Salat, Zuccini und ganz viele Kräuter geerntet.
 Natürlich wuchert bei diesem Wetter alles, 
was man nicht so gerne im Garten hat. 
Stück für Stück landet das auf dem Kompost, 
oder heimlich im Salat.



Selbstgefreut: mein mittlerer spielt 100 Meter Lauf. Es ist so süß, wenn er eine gerade Linie sieht 
( auf dem Gehweg, oder in der Fußgängerzone) 
sagt er" Auf die Plätze",
 und geht in die Knie, 
wie er es bei Olympia gesehen hat.
 Ich muß dann "fertig, Los rufen",
 natürlich ganz laut,
und dann rennt er wie der Blitz.
 Ich könnte ihn fressen, so süß.


Selbstvorgenommen: ja, schon wieder die Strickjacken. Echt Blöd.



Christiane
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen