Sonntag, 20. Mai 2012

Initiative Sonntagssüß !

Rhabarber,

 nachdem ich meinen Baiser - Rhabarber - Kuchen schon am Freitag gebacken  hatte,
 war heute morgen nur noch ein Anstandsstückchen übrig.
 
Das haben sich dann die Kinder geteilt,
 als Vorspeise, vor dem Frühstück.
 Und was jetzt?
 Wir bekommen Besuch
und nichts Süßes auf dem Tisch.
 

Zum Glück hatte ich noch ein paar Stangen Rhabarber, 
den wollte ich eigentlich einfrieren, 
ein Crumble,


 

 mit Vanillepudding. 
Also das Rhabarber geschält und geschnitten,
zwei Äpfel dazu, 
sonst wäre es zu wenig gewesen.




Die offene Kekspackung kam genau richtig, Butter, Mehl, Kekse zerkrümelt,
 drüber und ab in den Ofen.



Gerettet. 
Leider ist das mit dem Rhabarber bald vorbei, dafür sind meine Erdbeeren im Garten und auf dem Balkon fleißig am blühen, bald gibt es frische Erdbeeren direkt vom "Erzeuger" .


Sonnige Grüße,
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen